Samstag, 28. Februar 2015

Der Baum

Heute mangels Internet nur ein mini kurzer Post....

 Habt ein schönes Wochenende!


Mittwoch, 25. Februar 2015

Punchboard-Ideen

Gestern fand hier bei uns zu haus mein erster Workshop statt *olé olé*

Wir hatten einen schönen Abend und ich will euch ganz ganz kurz unsere Werke zeigen (hier sind nämlich alle außer mir krank :-( ).



 
 


In dem  Umschlag verbirgt sich ein Kalender - einer in den man die Geburtstage eintragen kann. So was wollte ich immer schon mal haben, denn bisher trage ich sie von Jahr zu Jahr im normalen Kalender weiter.

Die kleine Schachtel wurde mit einem Cardstock in der Größe 15,4 x 15,4 (6 Inch).
Gefalzt wird bei 1 1/2 Inch und 4 Inch.

Das in aller Kürze - hoffentlich sind hier bald alle wieder gesund.
Sarah

PS: Hier gibt's die Wochenangebote.

Außerdem gibt es zum Endspurt der Sale-a-bration nochmals neue tolle Gratisprodukte - hier.
Es sind wirklich tolle neue Produkte dabei!!! Schaut es euch unbedingt an. Ich finde das Stempelset mit den Blumen und Schmetterlingen klasse.

Montag, 23. Februar 2015

Jeder Tag ist ein Geschenk

Das vergisst je nach Sch...Tag ja mal ganz schnell.
Aber genauso schnell wie man es vergisst, so schnell wird man manchmal wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es doch so ist und schwups kann man das Leben wieder mehr genießen.

Für Menschen, die es doch schon mal vergessen, habe ich für euch heute eine mini-Geschenkidee.
Eine kleine Mini-Rittersport und Teebeutel-Verpackung.


Die Verpackung ist mit der Etikett-Stanze gefertigt (hab ich irgendwo im Netz gesehen, aber fragt mich nicht mehr wo...).

Das Papier ist 4 Inch breit uuund mhm so ca 20 cm lang.
Gefalzt wird bei 1 und 3 Inch so dass ihr die äußeren Teile nach innen klappen könnt.
Anschließend falzt ihr noch längs bei 9 cm von jeder Seite - das wird euer Boden (der ist dann ca 2 cm breit)
Dann das doppelte Designpapier in die Stanze legen und an beiden Enden stanzen.

Nun faltet ihr die inneren Teile so, dass eine kleine Tasche entsteht wie hier auf dem Bild.




Hoffe das könnt ihr halbwegs erkennen - meine Handykamera und ich kann ich nur sagen :-(

So fällt das Leckerchen aber nicht mehr raus :-)
Dann könnt ihr nach Herzenslust dekorieren. In meinem Fall habe ich das Set Wimpeleien verwendet.

Ich übe noch was meine Anleitungen angeht - VERSPROCHEN!
Aber ihr kriegt das sicher hin!!
Wenn Fragen sind schreibt mir gern.

Ach ja, der Kurs morgen Abend ist voll!
ICH FREU MICH AUF EUCH MÄDELS :-)

Seid alle lieb gegrüßt,
Sarah


Freitag, 20. Februar 2015

hello

sunshine....

Wo ist die Sonne??
Meno....

Im Urlaub war das Wetter so schön, dass ich dachte der Frühling würde kommen, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Ich wünsche mir die Sonne zurück *heul*

 
 
Ein schönes Wochenende...
Sarah
 
PS: Kommenden Dienstag gebe ich hier in Overath meinen ersten Workshop zum Thema Umschlagbrett. Ein Plätzchen wäre noch frei falls ihr mögt.
Bis dahin habe ich meinen Winterblues überwunden - versprochen ;-)
 


Mittwoch, 18. Februar 2015

Kleinigkeit

"Eine Kleinigkeit für jemand ganz besonderen"
steht auf dem Stempel aus dem Set "Tafelrunde".

 Ich finde man kann den Anhänger - nein den ausgestanzten Stempel aaahh - ich sollte lesen was ich schreibe - nicht nur als Anhänger verwenden sondern auch auf einer Karte...

Die Grundkarte ist wie so oft Flüsterweiß, das Designpapier ist aus dem Block "Aufgeblüht" und gestempelt habe ich mit Lagunenblau.



Heute gibt es neue Wochenangebote - hier -

Sonnige Grüße wir machen jetzt eine Radtour :-)
Sarah

Montag, 16. Februar 2015

Frühling

Hallo ihr Lieben,

Aus dem Urlaub eine Frühlingskarte.

Bloggen übers Handy macht keinen Spaß - deswegen das in aller Kürze.

Seid lieb gegrüßt.

Ach ja - flüsterweiß und das papier zauberhaft mit Kirschblüte eingefärbt.



Freitag, 13. Februar 2015

Be my....

Morgen ist Valentinstag - ein unnötiger Tag und doch auch wieder nicht...

Letzten Endes ist es doch schön jemandem zu sagen, dass man ihn gern hat und schätzt.
Das vergisst man im Alltag manchmal...

Zwei herzige Karten sind mit dem Set Hello You aus dem Sommerkatalog entstanden.
Die Schriften für die Big Shot sind wirklich total hübsch, filigran und einfach *hach* :-)

Schaut selbst......




Eine der Karten bekommt mein Mann :-) - ein Glück dass ihm gerade die Zeit fehlt hier rein zu schauen, so kann ich euch die Karten schon zeigen.

Genießt das Wochenende, das Wetter, den Karneval - was auch immer!!!
Sarah

Donnerstag, 12. Februar 2015

Du und ich

Alaaf....
Hier bei uns im Rheinland geht's heute rund.

Ich möchte euch aber noch schnell eine so gar nicht jecke Karte zeigen.
Evtl wird's eine Silberhochzeitskarte ;-)


Die Idee mit dem "Fächer" hat meine Upline Daniela neulich auf ihrem Blog gezeigt.

Das "du und ich" habe ich quasi nie benutzt - es ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen. Dabei ist es gerade auch zum embossen (wie hier in weiß) super geeignet!

Feiert schön,
Sarah

Mittwoch, 11. Februar 2015

Wochenangebote

Es ist wieder Mittwoch und vor lauter "Rücken" (habe mir so kurz vor Karneval noch was ausgerenktt) ist mir das jetzt grad erst aufgefallen.

Hier sind sie für euch - die Wochenangebote - klick...
Die wären zu einem großen Teil perfekt für mich denn.....
Bei mir war heute der Tag der Tage denn "SIE" ist endlich bei mir ins Bastelzimmer eingezogen.


Juchuuuu!!!
Jetzt kann's richtig losgehen.

Jetzt muss nur noch Zubehör her - owe!

Alaaf,
Sarah

Dienstag, 10. Februar 2015

Blauregen

Guten Morgen,

Habt ihr auch Pappe in Farben bei denen man nicht so richtig weiß, was man damit wohl machen kann...
Mir geht es so mit ein paar :-)

Blauregen z B.
Nach ein paar Fehlversuchen bin ich jetzt recht zufrieden. Was meint ihr?



 
Die Punkte habe ich mit der kleinsten Kreisstanze gestanzt und dann mit dem Lineal zurecht geschoben. Das Papier Zauberhaft habe ich mit dem Stempelkissen Anthrazitgrau eingefärbt.
 
Die Box habe ich mit dem Umschlagbrett gefertigt - Papier 6x6 Inch - gestanzt und gefalzt bei 1 1/2 und 4 Inch.
 
Seid lieb gegrüßt,
Sarah


Montag, 9. Februar 2015

Bäumchen rüttel dich und schüttel dich...

Das Märchen vom Aschenputtel kann ich langsam auswendig, so oft muss ich es unserer Großen vorlesen.

Der "Baum der Freundschaft" könnte ohne Probleme auch in einem Märchen vorkommen, sooo schön ist das Set. Vor allem die Sprüche haben es mir aber auch angetan und ich benutze sie bei einer Menge Karten.

Das Baummotiv macht schon eine Menge her und am besten gefällt es mir, wenn man die Blätter in Kirschblüte stempelt.


Habt einen guten Start in die Woche,
Sarah

Donnerstag, 5. Februar 2015

Bagalope

Man nehme:
- Einen Umschlag (schon fertig oder mit dem Umschlagbrett gewertet)
- Den Papierschneider
- Ein Falzwerkzeug

Mehr braucht man schon quasi gar nicht und ihr könnt eine Bagalope fertigen.
Ihr klebt den Umschläge zu, als würdet ihr einen Brief versenden.
Anschließend schneidet ihr an einer Seite einen Streifen Papier ab, so dass eine Seite offen ist.
Nun wird an drei Seiten gefalzt - nur nicht an der offenen...


Bei meinem Beispiel habe ich bei 1,5 cm gefalzt.
 
Von unten sollte eure Tüte nach dem falzen und einknicken so aussehen. Die beiden Dreiecke gut festkleben, da sonst das Tütchen nicht stehen kann.
 
Den Henkel habe ich mit der Wortfensterstanze gestanzt (Danke Claudi <3 ).
 
Nun könnt ihr eure Tasche verzieren.
Bei mir ist (wieder mal) das Häuschen zum Einsatz gekommen und der Block  "Aufgeblüht" - den hätte ich wirklich schon früher haben müssen....
 

Der Umschlag ist aus dem Watercolor Set, das es noch am Clearance Rack gibt (klick).

Das Haus habe ich ein klein wenig mit den Mischstiften eingefärbt - einen ersten Versuch hatte ich blau eingefärbt - oooh zu viel Farbe für mich....

Das wars für heute von mir!
Habt einen schönen Tag,
Sarah

 
 


Mittwoch, 4. Februar 2015

Termine Termine

Guten Morgen ihr Lieben,

Hier ein paar Termine für die kommende Wochen.

Am Sonntag 8.2. biete ich euch meine nächste Sammelbestellung an.
Gebt mir bescheid, was ich für euch bestellen darf.

Am Dienstag 24.2. um 19:30 Uhr findet mein erster Workshop hier in Overath statt :-)
Wir werden mit dem Umschlagbrett zwei Projekte fertigen.
Meldet euch wenn ihr dabei sein wollt.
Die Kursgebühr beträgt 6 Euro.


Genießt das Wetter,
Sarah

PS: fast vergessen - es gibt neue Wochenangebote - hier

Dienstag, 3. Februar 2015

Kreise und nochmal Kreise

Kennt ihr das?
Ihr sucht euch etwas schönes zum basteln aus, bekommt es und dann fällt euch nichts ein wofür ihr es nutzen könntet?

So ging es mir bei den Deko-Elementen in den In-Colour Farben vom Clearence Rack.
"Oh wie schön" hab ich gedacht und dann fiel mir nix, aber auch gar nix dazu ein.

Jetzt endlich hatte ich eine Idee - wieder sehr einfach aber so gefällt's mir sehr gut. :-)




Ich hoffe ihr habt das Schneechaos überstanden.
Seid lieb gegrüßt,
Sarah